3. Hotelbewertungen Normandie

110 Route de St. Jouvin, 50700 Brix, Frankreich

Nr. 2 von 5 Hotels in Brix

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

• Familienstudio

Alles war Perfekt. Vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Nichts!

Das Schloss hat wirklich Charme und ist von der Lage perfekt für Ausflüge im Cotentin. Das absolute Highlight ist das sensationelle Frühstück von Irene und Uwe - die sich in allen Belangen liebevoll um ihre Gäste kümmern!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Phänomenal

Keine Kaffee/Teetassen in der Küche

Herzliche und sehr sympathische Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Wir fühlten uns vom ersten Moment an richtig wohl. Die Begrüßung war sehr herzlich und unterhaltsam. Das Frühstück war wirklich außergewöhnlich in einer tollen Atmosphäre. Wir waren auf der Durchreise und deshalb nur eine Nacht in dem wunderschönen Schloss. Wir werden diese Unterkunft auf jeden Fall an unsere Freunde weiterempfehlen. Bei uns selbst steht ein längerer Aufenthalt auf unserer Agenda.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Info: Für Asthmatiker sind die alten Polstermöbel und Wandteppiche "reizend". Für wen es wichtig sein sollte: kein Fernseher.

Außergewöhnliche Unterkunft auf dem Land. Großes Zimmer. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

Ein wunderbarer Abschluss unseres Urlaubs.

Gar nichts.

Fantastische, aufmerksame und hilfreiche Gastgeber, wunderschönes und außergewöhnliches Ambiente, superleckeres Frühstück und viel Platz für spielende Kinder und Ruhe suchende Eltern. Besser geht es nicht!

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Wohnen wie im Märchen

Es war traumhaft schön, nur viel zu kurz.

Wir waren schon beim ersten Blick auf das wunderschöne Chateau hin und weg, unser Zimmer hat den ersten Eindruck aber noch übertroffen. Es war einfach traumhaft. Irene und Uwe sind hervorragende und sehr herzliche Gastgeber. Das Frühstück war großartig.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2023

Gerne wieder

Das Ambiente der Unterkunft ist etwas Besonderes, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es ist am Objekt sicherlich noch einiges zu tun, aber das hat überhaupt nicht gestört. Das Frühstück war sehr lecker und die Besitzer super freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

Urig und liebevoll geführt

Das ist schon schwer hier etwas zu schreiben. Was zum Saisonstart auffällt, so ein Schloss macht für zwei Menschen alleine eine Menge Arbeit und so gibt es immer etwas zu tun. So sieht man hier und da angefangene Gartenarbeiten. Was unserem Aufenthalt keinen Abbruch getan hat.

Die Gastgeber Irene und Uwe sind sehr herzliche und kommunikative Menschen, die offenbar ihren Traum leben und das fühlt man sofort. Die beiden sind super aufmerksam und man spürt die Liebe für ihre Gäste sofort und dass liegt nicht nur am excellenten Frühstück im urigen und grandios gemütlichen Frühstücksraum. Die Lage haben wir als ausgesprochen gut empfunden. Wenn ich ins nördliche Cotentin reise, dann habe ich mir dabei etwas gedacht. Für uns als Päarchen war es sicherlich zunächst das Schloss selbst, aber während unseres Aufenthaltes haben wir die zentrale Lage sehr zu schätzen gewusst. In etwa 10 Minuten bin ich in Bricquebec und in etwas mehr Zeit in Cherbourg. Sowohl die Ostküste, als auch die Westküste sind in 20 bis 40 Minuten zu erreichen (je nachdem wo genau man eben hin möchte). Ein altes Schloss, ist ein altes Schloss. Wer den Charme eines normannischen Hauses zu schätzen weiß, der fühlt sich hier in einer ziemlich authentischen Unterkunft wohl. An all jene, die hier draußen das perfekte, moderne und durchdesignte Edelhotel erwartet, der sollte ein solches buchen. Wir waren sieben Nächte dort und das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen, jedenfalls nicht bei einer solchen Lokalität. Wenn mich jemand fragt, ob ich wieder kommen würde? Jederzeit! Und ja, ich würde es vorbehaltlos weiter empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2023

Etwas besonderes...
    • Familienstudio

Irene und Uwe waren über die Maße gute und freundliche Gastgeber auf ihrem sehr schönen und ruhig gelegenen Schloss - ein Platz zum Entspannen. Es gab ein leckeres und vielseitiges Frühstück. Unser Zimmer war sehr sauber, gemütlich und bot alles, was wir brauchten. Die Lage ist aufgrund der zentralen Lage bestens geeignet um den Norden von Contentin zu erkunden. Für uns ein schönes Erlebnis und absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2023

Die Gastgeber waren super freundlich und das Schloss wunderbar athmosphärisch!
    • Familienstudio

Das Frühstück war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2022

• Familienstudio

Außergewöhnliches Gebäude und sehr nette Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2022

Ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem außergewöhnlichen Schlossambiente
    • Familienzimmer

Die Räume in unserem Familienappartement waren - einem alten Schloß entsprechend - sehr ansprechend und wohnlich eingerichtet. Die Lage des Schlosses ist zwar etwas abgeschieden, aber dafür ausgesprochen ruhig und mit dem großen Schlossgarten ideal zum Entspannen. Das Frühstück war hervorragend und wurde mit viel Liebe zubereitet. Auf den Sonderwunsch nach glutenfreien Brot zum Frühstück aufgrund einer Glutenallergie wurde sehr bereitwillig eingegangen und wurden wir daher auch täglich mit glutenfreien Brot versorgt. Zur Begrüßung haben uns die Schlossherren mit einer Flasche Cidre empfangen: Eine wirklich sehr nette Geste. Vielen Dank an die charmanten Gastgeber Irene und Uwe für den schönen und sehr angenehmen Aufenthalt im Chateau Le Val!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

Formidable!

Freundliche Besitzer, die sich sehr um uns gekümmert haben! Ein wunderschönes Schloss mit großen und prächtig ausgestatteten Zimmern. Im Zimmer gab es nicht nur Kaffee und Tee, sondern auch noch eine Flasche Cidre rose vom Feinsten! Das Frühstück war hervorragend! Formidable!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2022

Perfect um zu entspannen und sich wohl zu fühlen

Die Gastgeber sind einfach Spitze.Jeder Wunsch wurde umgehend erfüllt. Wir bekamen Tipps für Restaurants und uns wurde gleich ein Tisch reserviert. Auf die Gastgeber war 100% Verlass hier ist der Gast noch wichtig!!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2022

Stilvolles Anwesen in ruhiger Lage; herzlicher Empfang, sehr gutes Frühstück.

Herzlicher Empfang mit kurzem, äußerst interessantem Einblick in die Geschichte des Anwesens. Außergewöhnlich: Regionaler, frischer, fruchtiger Rosé(!)-Cidre zur Begrüßung! Stilvolle, zum Gebäude passende Einrichtung. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. Sehr gute Tipps für Ausflugs-, Einkaufs- sowie Einkehrmöglichkeiten in der Umgebung. Angenehm ruhige Lage. Reichlich Parkmöglichkeiten auf dem Anwesen. Für uns ideal gelegen, da wir nach dem Aufenthalt entspannt zur Fähre nach Irland fahren konnten.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2022

Sehr gute Alternative zum Hotel! 👍🏻

sehr nette und hilfsbereite Gastgeber, gutes Frühstück, schönes Château

• Bewertung abgegeben: 27. August 2022

2 Traumtage im Märchenschloss
    • Familienzimmer

Das Anwesen ist ein Traum! Es ist rundum großartig und die Gastgeber sehr nett und herzlich und machen ein Wahnsinns-Frühstück! Man wohnt und fühlt sich wie in einem richtigen Märchenschloss. Abends kann man toll im Park sitzen und wir hatten viel Platz für Volleyball :-).

• Bewertung abgegeben: 17. August 2022

Wir hatten einen tollen (leider zu kurzen) Aufenthalt im Chateua le Val. Die Unterkunft ist genau so, wie man sich ein S
    • Familienstudio

Liebevoll und authentisch eingerichtete Zimmer, wir kamen uns vor, als wären wir in die Vergangenheit versetzt worden. Es gab überall etwas zu entdecken. Die Gastgeber waren sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr lecker mit hervorragenden Produkten.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2022

Ein sehr schönes Gelände mit vielen Rückzugsorten. Die alten Gemäuer werden sehr liebevoll gepflegt und geführt. Man fühlt sich ein wenig wie in einer anderen Zeit. Irene und Uwe haben uns tolle Tipps für Ausflüge gegeben. Die Lage ist super für Ausflüge in alle Richtungen. Frühstück war sehr reichhaltig mit allem was man sich wünschen kann.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2022

Tolle Unterkunft, sehr nette Gastgeber, wir werden sicherlich wiederkommen. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

Entspanntes Herrenhausambiente auf tollem Grundstück.
    • Familienstudio

Super Lage, ganz tolles Frühstück und wunderbare Gastgeber. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

Äußerst herzlicher Empfang durch Irene und Uwe. Empfehlungen waren alle super. Danke für den familiären Aufenthalt bei euch.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2022

• Familienzimmer

Es war ein wundervoller Aufenthalt in einem bezaubernden Schloss. Wir wurden herzlich empfangen und es hat uns an nichts gefehlt. Irene und Uwe haben uns sehr beeindruckt. Sie sind ganz wundervolle Gastgeber und haben uns perfekt umsorgt. Es war eine schöne, ruhige, familiäre Atmosphäre, die uns noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!! Vielen lieben Dank 🤗