3. Hotelbewertungen Trentino-Südtirol

St. Julittagasse 4, 39040 Tramin an der Weinstraße, Italien

Nr. 33 von 50 Hotels in Tramin an der Weinstraße

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

In der Dusche sehr rutschig

Ein sehr herzlicher Empfang von der Wirtin Marianne. Sie gab uns super Informationen wo alles im Ort zu finden ist. Außerdem was man auch unternehmen kann. Sehr ruhig gelegen mit Terrasse zu den Weinbergen. Sehr bequemes Bett und alles super sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2024

Es hat uns dort sehr gut gefallen.
    • Apartment mit Terrasse

Sehr nette Vermieterin. Schöne Wohnung.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Eine wunderschöne Woche!
    • Apartment mit Terrasse

Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hätte. Alles war so, wie ich es erwartet hatte, wenn nicht sogar besser. Ich konnte meinen Urlaub geniessen und denke darüber nach, noch einmal dorthin zu fahren.

Die Lage der Wohnung war herrlich. Mein Hund war willkommen. Der Kontakt zur Vermieterin war problemlos und herzlich. Wenn ich Fragen hatte, wurden sie gerne beantwortet.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Wunderbare Tage
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Großartige Lage mit wunderschönem Blick über den Weinberg. Kleine Läden, z.B. für Frühstücksbrötchen, sind um die Ecke. Marianne - die herzliche Vermieterin - hat uns auf Ausflugsmöglichkeiten und Veranstaltungen hingewiesen. Sehr angenehme familiäre Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Freundlicher Empfang, sehr gute Einführung in das Haus mit umfassender Erklärung der Umgebung und Möglichkeiten. Alles sehr sauber und wie neu in der gut ausgestatteten, großen Wohnung. Kurzer Weg in die Stadt. Herzliche Verabschiedung bei hauseigenem Wein im Weinkeller. Gerne kommen wir wieder!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

Alles in Allem ein hervorragender Urlaub.
    • Apartment mit Blick auf die Berge

Wir hatten im Haus die gemütliche und funktionell ausgestattete Ferienwohnung Bergblick für 2 Personen und waren Selbstversorger. Kleine Läden, z.B. für Frühstücksbrötchen, sind in fußläufiger Entfernung vorhanden und selbst in den Ortskern von Tramin ist es nicht weit (10min Fußweg). Marianne, eine wirklich liebevolle Gastgeberin, hat uns zu Beginn mit einer Karte gleich auf viele Attraktionen aufmerksam gemacht. Am Ende haben wir den Urlaub gemütlich bei einem Glas Wein mit ihr und anderen Gästen ausklingen lassen und konnten uns nochmal über unsere Erlebnisse austauschen. Ein Fahrradkeller ist vorhanden, ein E-Bike empfehlenswert, auf den umliegenden - meist asphaltierten Wegen - lässt es sich prima durch die Apfelplantagen und Weinberge oder an der Etsch entlang radeln. Der nahegelegene Kalterer See ist nicht nur malerisch gelegen, bietet auch Bademöglichkeiten, Tretboot fahren oder SUPs. Neben den Aktivitäten hat uns die Südtiroler Gästekarte "WinePass" (2€/Pers./Tag) besonders gefallen. Mit ihr waren viele Eintritte, Bergbahnen und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel kostenlos, so dass wir das Auto meist nur zum nahegelegen P&R am Bahnhof Auer (ca. 5km) genutzt haben. Hier kommen wir gerne einmal wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Wunderschöner Familienurlaub
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Tolle Vermieter-Familie, die für Fragen jederzeit zur Verfügung steht- sehr angenehme familiäre Atmosphäre! Es gab alle wichtigen Infos zu den Ausflugsmöglichkeiten und Veranstaltungen. Perfekte Lage, wunderschöner Blick ins Tal!

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

• Apartment mit Terrasse

Terrasse heißt nicht ebenerdig, 21 Stufen. Durch den Garten war die Wohnung etwas leichter erreichbar.

Der Ausblick von der Terrasse. Nette Vermieterin.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Saubere, gut eingerichtete Ferienwohnung mit supernetter Gastgeberin. Vielen Dank Marianne, gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

Schöner erholsamer Urlaub
    • Apartment mit Gartenblick

Das Haus liegt sehr zentral und trotzdem fernab vom Verkehr in einer ruhigen Sackgasse. Die Vermieterin gibt gleich nach der Ankunft viele nützliche Tipps für interessante Ausflugsziele. Der von der Vermieterin angebotene Weinpass beinhaltet kostenlose öffentliche Verkehrsmittel in der Region (Busse, Bahnen, Seilbahnen) und reduzierte Eintrittspreise bei vielen Veranstaltungen und Führungen. Wir haben das sehr gern genutzt. In der Wohnung war alles was man braucht vorhanden. Im Haus übernachten sehr viele Stammgäste, was für sich spricht. Wir wurden von den Vermietern sehr herzlich aufgenommen und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2023

einfach genial!
    • Apartment mit Blick auf die Berge

Der Urlaub war zu schnell vorbei

Vermieterin ist ein echtes Schmuckstück. Sehr freundlich. Hat uns auf Events hingewiesen. Letzten Abend haben wir zusammen gesessen und uns über den Urlaub ausgetauscht. Der Wein vom eigenen Weinberg ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2023

Sehr erholsamer Aufenthalt und eine sehr nette Gastwirtin.
    • Apartment mit Blick auf die Berge

Wir sind sehr freundlich empfangen worden und wurden sehr gut über die Ausflugsmöglichkeiten informiert. Da wir im Winter da waren, konnten wir die schöne Außenterasse nicht nutzen. Im Sommer ist es sicher sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2022

Toller Urlaub mit Hund Jederzeit wieder

Tolle Lage, sehr sauber und tolle Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Wir haben den Urlaub bei Fam Franzelin, mehr als genossen u. kommen gerne wieder.
    • Apartment mit Terrasse

Das Geschrei der sehr aufgeweckten Kinder am wirklich frühen Morgen einer Urlauber Familie, hätte diese Familie etwas unterbinden sollen...

Die Lage, die Wohnung mit der tollen Terrasse und die Wunderschöne Aussicht und die wirklich netten Gastgeber, die sehr um das Wohl ihrer Gäste besorgt sind.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2022

Für uns ein perfekter Urlaub. Wir kommen sehr gerne wieder.
    • Apartment mit Balkon

Sehr herzlicher und freundlicher Empfang. Nach unserer Ankunft wurden wir von unserer Vermieterin auf ihre private Terrasse gebeten. Dort haut Sie uns in entspannter Atmosphäre umfassend über: Einkaufsmöglichkeiten, sämtliche Lokale in der Umgebung, Sehenswürdigkeiten, Wanderwege etc. und vor allem über die Öffentlichen Verkehrsanbindungen informiert. Ein besonderer Service ist der Weinpass. Er wird von der Vermieterin angeboten und bietet viele Vergünstigungen die von Ihr ganz genau erklärt werden. Wir waren begeistert. Die Lage der Ferienwohnung am Weinberg, für uns traumhaft. Die Handynummer von Frau Franzelin hängt aus. Sie ist jederzeit für Fragen erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2022

Entspannte Urlaubstage mit der Familie
    • Apartment mit Terrasse

Als kleinen Tipp oder Hinweis kann man nur mal erwähnen, das ein Fliegengitter für die Fenster bzw. Terrassentür sinnvoll wären. Durch die warmen Tage dort haben wir zum Abend gründlich durchgelüftet und dabei wäre ein Fliegengitter gut gewesen. Ist aber nur ein kleiner Hinweis, nichts was besonders gestört hätte.

Wir hatte eine Ferienwohnung und waren dadurch Selbstversorger. Wir konnten somit den Tag ganz entspannt beginnen und waren an keine Zeiten gebunden. Einfach nur einen entspannten Urlaub haben.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2022

Erholsame Urlaubswoche mit Familie in schöner Umgebung.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Ein wenig schade war, dass der Balkon etwas beengt war. Mit 4 Personen am Tisch z.B. zum Frühstück war kaum möglich. Zu zweit kein Problem. Leichte Lärmbelästigung durch Bauarbeiten tagsüber - Zufahrtsstraße in 100m Entfernung wurde gerade repariert.

Sehr große Ferienwohnung mit kompletter Einrichtung. Schön war auch ein guter Bäcker gleich um die Ecke. Gute Eisdiele leicht zu Fuß erreichbar. Der Blick vom Balkon aus auf die Kapelle, Umgebung und auf den Weinberg hat uns gut gefallen. Sehr freundliche und unkomplizierte Gastgeber. Großer Parkplatz direkt vor dem Haus, abgesperrt mit Hoftor. Schönes geräumiges Badezimmer. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2022

Schöne erholsame Woche
    • Apartment mit Gartenblick

Man braucht das Auto gar nicht zu bewegen, alles mit Bus erreichbar, schöne Restaurants in der Nähe, viele Tipps vom Vermieter erhalten , super Empfang vom Vermieter.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2022

Es waren perfekte Urlaubstage!
    • Apartment mit Gartenblick

Sehr, sehr schöne Lage und vor allem ganz tolle Gastgeber/in, die immer mit Rat und Tat für die Gäste da waren! Super toll war auch, dass wir unsere E-Bikes im Haus unterstellen konnten!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2021

Schön gewohnt in Tramin
    • Apartment mit Balkon

Sehr nette Gastgeberin, die sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht ist (Begrüßung, Einführung, Tipps). Wunderbarer Blick über den hauseigenen Weinberg. Parkplatz auf dem Hof mit Tor. Ruhige Lage wegen Sackgasse. Bäcker und Lebensmittel fußläufig in der nächsten Gasse. Kurzer Weg ins Zentrum. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2021

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen
    • Apartment mit Gartenblick

Die kommunikativen Vermieter, die immer bereit waren ein paar Worte zu wechseln und Ideen für weitere Ausfüge hatten

• Bewertung abgegeben: 18. September 2021

sehr zu empfehlen
    • Apartment mit Terrasse

Sehr herzliche Gastgeber mit sehr guten Tipps. Wunderschöne Aussicht auf den hauseigenen Weinberg. Lage - alles fußläufig leicht zu erreichen (Ortskern, Restaurants & Nahversorger)! Radwegenetz top!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2021

• Apartment mit Terrasse

Sehr nette, sympathische Gastgeberin. Wohnung mit riesiger Terrasse und toller Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2021

Schöne Ferienwohnung in einer sehr schönen Region, sehr empfehlenswert!
    • Apartment mit Balkon

WLAN könnte etwas besser sein, ansonsten aber nichts einzuwenden

Sehr gute Lage, Ferienwohnung liegt in einer Sackgasse, dadurch ruhig, Ort und die Region sind sehr schön, Supermärkte und gute Gastronomie in direkter Umgebung, sehr freudliche und kompetente Gastgeber, gute Ausflugsmöglichkeiten, Auto vor Ort ist empfehlenswert, gute Parkmöglichkeiten direkt am Haus