3. Bewertungen Ferienunterkünfte Ligurien

Direkt an der Strandpromenade, 2 min bis zum Strand

• Bewertung abgegeben: 28. September 2022

Gut
    • Superior Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Leider liegt die Residenz direkt an einer Bahnschiene UND einer vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße. Wenn man auf dem Balkon sitzt, ist ein ständiger Lärmpegel vorhanden und auch sehr früh morgens wird man vom Geräusch des Zuges wach, wenn man es nicht gewohnt ist Leider wird dies auf booking.com nicht erwähnt, das sollte geändert werden. Der Zugangsweg zum Strand führt durch eine Unterführung, in der man nicht stehen kann und die gesäumt ist von einem Gitterrostboden und schlechtem Geruch durch das stehende Gewässer darunter. Dafür kann die Unterkunft nichts und das lässt sich auch nicht ändern, aber wir wollen es dennoch erwähnen, damit man sich darauf einstellen kann. Die Küche im Apartment ist leider nur notdürftig ausgestattet, es fehlt an Schneidemessern für Gemüse und/oder Fleisch, an einem Toaster, einer richtigen Kaffeemaschine und Weingläsern, sowie großen Kaffeetassen. Wenn man das vorher wüsste, könnte man sich alles mitnehmen was man selbst benötigt. Der Parkplatz der Residenz ist ca 150m Fußweg entfernt, dh mit kleinen Kindern UND Gepäck lässt sich die Strecke nicht so einfach zurücklegen. Man muss das Auto dann erst vor die Residenz fahren, oder wie wir es dann nach ein paar Tagen gemacht haben, einfach an der Straße direkt davor parken, wenn Parkplätze frei waren. Auch das wird nicht auf booking.com erwähnt, finde ich aber wichtig, wenn man mit mehreren Kleinkindern anreist. Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass das Wasser in der Dusche lange braucht bis es warm wird und dann auch nicht konstant warm bleibt und das Wasser aus der Küchenspüle leider niemals richtig warm/heiß wurde. Ich musste das Geschirr immer mit lauwarmen Wasser abwaschen. In Bezug auf das aktuelle Pandemiegeschehen hygienisch nicht schön und auch grundsätzlich nicht, bei dem Wechsel an Gästen, die aus den Tellern essen und aus den Gläsern trinken müssen.

Die Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit und immer präsent, wenn man sie brauchte. Beim ankommen wurde geholfen das Auto auszuladen und die Koffer hochzubringen, beim Müll raustragen wurde angeboten, dies zu übernehmen. Beim Abschied gab es ein kleines Präsent des Hauses. Der Innenhof ist sehr schön und mit vielen Pflanzen und Blumen gestaltet, es gibt eine richtige Spielanlage für Kinder dort. Der Strand und die Altstadt von Pietra Ligure sind fußläufig zu erreichen. Mehrere schöne Ausflugsziele waren mit dem Auto innerhalb einer Stunde erreichbar. Das Apartement war sehr sehr sauber, es waren ausreichend Handtücher vorhanden, sogar mehr, als wir zu viert benötigten. In das Schlafzimmer passten zwei Kinderbetten mit rein, die vorab schon für uns vorbereitet wurden. Die ganze Anlage war stets sauber und wir haben uns dort wirklich wohl gefühlt! Trotz der vielen Punkte die uns vlt negativ aufgefallen sind, würden wir die Unterkunft jedem empfehlen, auch mit Kindern!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2022

Gut
    • Studio mit Meerblick (2 Erwachsene)

Eisenbahn direkt hinterm Haus

Schöner Blick auf das Meer

• Bewertung abgegeben: 13. September 2021

Eun schöner Urlaub ohne Ärger!
    • Studio mit Meerblick (2 Erwachsene)

Die Bahn fährt direkt am Balkon vorbei. Aber das ist an dieser Küste eben so!

Due Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und sehr bemüht!!

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2024

• Studio mit Meerblick (3 Erwachsene)