2. Hotelbewertungen Türkei
  3. Hotelbewertungen Marmararegion
  4. Hotelbewertungen Istanbul
  5. Bewertung der Unterkunft Sura Hagia Sophia Hotel

Bewertungen für Sura Hagia Sophia Hotel 5 Sterne

Divanyolu Cd. Alemdar Mh. Ticarethane Sk. No:10 Sultanahmet, Fatih, 34122 Istanbul, Türkei

Nr. 854 von 2.403 Hotels in Istanbul

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Gut

Die Klimaanlage funktionierte nicht gut. Obwohl wir insgesamt eine positive Unterkunftserfahrung hatten, hat uns wirklich geärgert, dass am Ende unseres Aufenthalts die Rezeption darum bat, unsere Handys zu benutzen, um die Unterkunft selbst zu bewerten und eine 10 zu geben. Das war sehr unprofessionell und wichtig zu erwähnen, sodass andere wissen können, dass die hohe Bewertung von diesem Hotel auch gefälscht sein könnte. Zudem war die Wifi fruchtbar. Man konnte kaum Nachrichten senden!

Das Personal, besonders im Restaurant, war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels war großartig, da wir viele Orte zu Fuß erreichen konnten, und die U-Bahn war nur 2 Minuten entfernt, falls wir irgendwo anders hin wollten. Die Räume waren auch sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

• Zimmer im Loft mit Blick auf die Hagia Sophia

Sehr gute Lage. Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

Es war eigentlich Ok. Könnte aber besser sein.
    • Comfort Doppelzimmer

Von außen sieht es perfekt aus aber innen die Zimmer zudem nicht so. Es könnte besser aussehen. Außerdem ist es störend gewesen wenn man Türe zu gemacht hat, war richtig laut. Dann noch der Stromkasten war leider auch laut so dass man wegen geräusche nicht leicht einschlafen konnte. Die Türe von der Duschkabine keine richtige Türe. Wenn der Partner ins Bad ging in der Nacht hat man es mitbekommen. Frühstück war sehr teuer. Schönere Zimmer, geräuschlose Zimmer zum ausruhen, richtige Badtüre

Die Aussicht, das Personal war nett, es war sauber, gleich in der Stadt und Bahn

Es war nett. Ausschlafen beim offenen Fenster war nicht möglich

Bei geöffneten Fenstern es ist sehr laut. Entweder von den Restaurants in der Nähe oder von den eingeschalteten Klimaanlagen . Je nach dem Zimmer richten nach dem Essen

She feeundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Empfehlenswert

Fürchterlich schlechter Kaffee zum Frühstück

Super Lage!

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Gut gelungen , Lage ist perfekt. Hotel war sauber das sehr wichtig und die Betten waren sehr bequem.

Die Lage ist perfekt und die Zimmern wahren sauber und frühstück wahr gut Kaffee ☕️ ehe nicht

Unterkunft wahr gut bis auf das Klima in Zimmer wahr heiß wir müssen das Fenster den ganzen Nacht auf lassen sonst währ unmöglich drin zu schlafen wir haben Reklamiert aber tat sich nicht wir könnten nicht das selber den Temperatur einstellen 😏

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Sehr zentral, freundliches Personal mit nützlichen Informationen zur Umgebung und Aktivitäten.
    • Superior Zweibettzimmer

Im Hotel war alles gut, bis auf die Cocktails, diese hatten relativ viel Eis und wenig Geschmack für den Preis welcher gezahlt wurde. Vor dem Hotel ist es sehr touristisch weshalb die anderen Restaurantbesitzer jedes mal probieren jemand in das Lokal zu bekommen, das Hotel kann aber nichts dafür. Was ungewöhnlich für mich war: Das Hotel schreibt auf Whatsapp ob wir upgraden, Minibar oder einen Transfer möchten. Nachdem ich bereits abgelehnt habe, rief es am nächsten Tag an und fragte die selben dinge nochmals...

Lage war sehr gut, da sie zentral ist. Das Zimmer war sehr sauber und war mit allen nötigen Dingen ausgestattet. Das Führstück nutzten wir nur einmal, es hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich war es mit türkischen Spezialitäten. Das Personal war vor Ort äusserst freundlich und zuvorkommend. Ich würde das Hotel erneut nehmen, wenn es nach Istanbul geht.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Sehr gut!
    • Classic Zweibettzimmer - Untergeschoss

Frühstück und SPA cost too expensive compared to other hotels

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Für ein paar Tage in Ordnung!
    • Classic Zweibettzimmer - Untergeschoss

Zugebaut.

Gute Lage! Freundliches Personal. Sauna inkl.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2024

Gutes Hotel für eine Städtetour.
    • Comfort Doppelzimmer

Die Zimmer waren etwas hellhörig. Im Bad gibt es keine Heizung. Die Versorgung mit Toilettenpapier war mäßig.

Lage des Hotels ist top. Zentraler geht es kaum.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2023

• Superior Zweibettzimmer

Sehr gute Lage, nur 5 Gehminuten zur Hagia Sophia und 2 Gehminuten zur Tram. Gute Erreichbarkeit anderer Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, von Galatabrücke und der Fähren am Goldenen Horn. Nette Restaurants in unmittelbarer Nähe. Sehr schönes Spa. Freundliches, hilfsbereites Personal. Vielfältige Auswahl beim Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

Top Lage / Renovierungsbedürftiges "5 Stern" Hotel

Sauberkeit und Zimmer-Ausstattung

Zimmer: muss modernisiert werden !!! Passt nicht mit 5 Stern Lage: kurz und knapp: TOP Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

Nur zum schlafen wenn man in kürze Zeit viel sehen will .

Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, hat definitiv keine 5 Sterne. Möbeln alt abgeschlagen .Stühle in Restaurant schmutzig ein Fleck grüßt den anderen ,Teller und Tassen abgeschlagen und auch nicht sauber Dach in Restaurant leider undicht .Zimmer auf Straßenseite extrem laut ,da sich ein Restaurant dem anderen anschließt und dazu noch Personal von Restaurants um 3 Uhr in der Früh Holz hacken auf der Straße ( vorbereiten für nächsten Tag).

Hotel liegt sehr zentral so das man in kurze Zeit alle Sehenswürdigkeiten besichtigen kann.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2023

Sehr zufrieden
    • Penthouse Zimmer

Wir stimmen den Kommentaren zu, die besagen, das Hotel habe keinen Fünfsternestandard. Aber das haben wir bei dem bezahlten Preis eigentlich auch gar nicht erwartet. Für wirkliche fünf Sterne muss man in Istanbul deutlich mehr bezahlen (zB Swissotel oder das Four Seasons). Am Abreisetag hatte uns ein Concierge einen Flughafentransfer vorgeschlagen. Da wir keinen VIP Service mit schwarzer Limousine wollten, sondern nur ein normales Taxi, hat er gesagt, er würde das für uns zu einem bestimmten Preis arrangieren und hat sich die Zeit notiert. Als wir dann los sind, war kein Taxi da, wohl auch gar nicht bestellt, der Concierge nicht auffindbar und einer der Bell Men (Ramazan, sehr nett!!) hat sich dann darum bemüht und ein Taxi für uns gerufen und uns geholfen, unser Gepäck zu einer Kreuzung zu schaffen, da die enge Straße inzwischen mit anderen Fahrzeugen blockiert war. Der Taxifahrer hatte dann allerdings fast das Doppelte des ursprünglich vom Conierge genannten Preises verlangt und ein paar Gebühren zusätzlich zu dem Taxameterbetrag verlangt. Da hätten wir gleich den VIP Service nehmen können :-)

Die Lage fanden wir für unsere Zwecke (Sightseeing) perfekt, da nur wenige Minuten zu Fuß zu Hagia Sophia, Blauer Moschee und Topkapi Palast. Auch die Haltestelle der Straßenbahn (sehr zu empfehlen!) ist ganz nah. Allerdings muss man jedes Mal durch eine enge Straße mit zahlreichen Restaurants und auch beim 20. Mal Vorbeilaufen versuchen die Werber der verschiedenen Restaurants einen ins Lokal zu locken. - Wir waren auch mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Es lag unter dem Dach (bei booking.com Penthousezimmer genannt) mit nur kleinen Fenstern, dafür mit Blick über die Dächer auf die umliegenden Sehenswürdigkeiten und den Bosporus. Aber nicht alle Zimmer haben Blick, also Vorsicht bei der Buchung. Die Betten waren bequem und das Zimmer sehr sauber. Das Personal - vom check-In bei Fathema Sheikmohammed bis zum Zimmermädchen und dem Personal beim Frühstück (insbesondere die Restaurantchefin Selma im Nachbarhotel Sura Design) sowie den Bell Men waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2023

Sehr freundlicher Empfang, Helles Zimmer, modern eingerichtet. Das Frühstücksbüfett war riesig, toll dekoriert, appetitlich und sehr gut schmeckend.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2023

tolle Lage

Das die Klimaanlage zentral gesteuert wird, somit war es zu warm und durch die Geräusch Kulisse konnte man mit offenem Fenster nicht schlafen

die tolle Lage alles ist sehr Zentral- Aya Sofya und Sultan Ahmet sind 5min entfernt

• Bewertung abgegeben: 21. November 2023

Wir würden jederzeit wieder kommen.

Sehr zentrale Lage, aber trotzdem ruhig. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit (Mr. Ramazan Sancar besonders hervorzuheben). Das Spa hat uns nach den Tagen in der Stadt sehr gut entspannt.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

• Comfort Zweibettzimmer

Verspiegelte WC, DUSCHE !!

Großartige Lage

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

• Dreibettzimmer

Kleine Zimmer

Lage

• Bewertung abgegeben: 12. November 2023

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis in ausgezeichneter Lage für Sehenswürdigkeiten

Badezimmer ist sehr dunkel (!)

Ausgezeichnete Lage, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 9. November 2023

Prima Lage, schöpft Potential nicht aus
    • Zimmer im Loft mit Blick auf die Hagia Sophia

Zu kleiner Frühstücksraum, zu wenig Personal während Frühstück auf der Aussenterrasse,

Zentrale Lage, saubere Zimmer (bei uns mit Blick auf Hagia Sophia), leise

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Ein sehr freundliches, hilfsbereites Personal rund um die Uhr. Lage extrem praktisch in direkter fußläufiger Nähe zum Hi

Unser Zimmer lag diesmal zum Innenhof, weshalb wir - wegen Blick- und Lärmschutz - Fenster bzw. Vorhänge relativ lange geschlossen halten mussten. Als Zimmer würden wir diejenigen ab dem 1. OG empfehlen ...

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

• Comfort Zweibettzimmer

Zimmer mit Badewanne statt Dusche

Sehr gute läge zu Attraktionen: Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi, Zisterne. Viele Restaurants in der Nähe. sehr gut: das Hotel-Restaurant (15% Rabatt für Hotelgäste).

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

Super Lage, aufmerksames Personal, Moderne Zimmer, gutes Frühstück, toller Innenhof und Pool