3. Hotelbewertungen Venetien

Nr. 3 von 13 Hotels in Arquà Petrarca

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Zwischen Trubel und Ruhe
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Keine Kritik, weil wir es nicht vermisst oder gebraucht haben: Erstaunlich war schon, dass wir ab Sonntag-Nachmittag 2 Tage in der Unterkunft keinen einzigen Menschen gesehen haben. (Es war zwischenduch aber offensichtlich schon mal jemand im Haus.)

Freundlicher Empfang und gute Hinweise zur Anreise (Video). (Wir hätten uns sonst am Samstag nicht getraut, das sehr deutliche Durchfahrtsverbot an Wochenenden zu ignorieren.) Tolle Lage mit Blick auf Olivenbäume und den unteren Teil von Arqua Petrarca. Genossen haben wir auch den kleinen Pool an den ersten sehr warmen Frühlingstagen. Zimmer gut und schön eingerichtet. Frühstück in der nahegelegenen Bar war o.k., aber auch nicht umwerfend. Arqua Petrarca und auch die Unterkunft waren - am ersten heißen Wochenende im Frühjahr - gut voll. Ab Sonntagabend gehörte uns die ganze Unterkunft allein - und das Dorf beinahe auch. Ein Tipp also: wer es sich einrichten kann, sollte die Wochenenden meiden und kann dann das Dorf, die Umgebung und die zahrlreiche und gute Gastronomie in Ruhe genießen. Und eine ganz heiße Empfehlung: Die nirgends beworbene und empfohlene Enoteca "Gran tino" verkauft ausgezeichneten lokalen Wein des gleichnamigen Weinguts für 5 € die Flasche. Man muss sich nur rein- bzw. runtertrauen. Sie sind wirklich äußerst nett. Mit Deutsch oder Englisch kommt man allerdings nicht weiter, mit Händen und Füßen schon. Manchmal gibt es Kleinigkeiten zu essen (Salami oder Kuchen).

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Hotel ist in einem perfekt renoviertem alten Botgo. Die Zimmert sind modern und top ausgestattet. Eine echt tolle Kombination. Besonders zu erwähnen ist die tolle Terasse mit Außenpööl. Die Lage von Hotel ist perfekt um Arqua Petrarca zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Sehr schöner Aufenthalt.
    • Vierbettzimmer

Vielleicht eine Bettdecke mehr, falls man nicht zu zweit unter einer Decke auskommt.

Frühstück in einer Bar mit viel Ambiente, italientypisch, sehr gut, jedoch nicht unbedingt zum Sattessen. Sehr saubere, innen sehr moderne und hochwertige Unterkunft. Toller Pool, Historisches Haus in historischem Dorf mit ganz viel Flair.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

Pool mit schönem Ausblick.
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Eine weichere Überdecke wäre angenehm gewesen.

Der Pool war wunderschön mit einem tollen Ausblick. Überhaupt hat das Hotel eine sehr schöne Lage mitten in Arquá. Es gab dort auch einen Gemeinschaftsbereich, wo man mitgebrachte Speisen essen konnte. Der Empfang war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Sehr schöne Unterkunft mit tollem Pool
    • Vierbettzimmer

Es gibt nichts Ernsthaftes zu bemängeln. Wenn uns eine Kleinigkeit gefehlt hat: es gibt keine Möglichkeit zum Aufwärmen von Speisen, da wäre z. B. eine Mikrowelle noch ganz angenehm gewesen.

Eine wundervolle Unterkunft! Großes, neu und stilvoll renoviertes Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, großer Pool mit umgebendem Garten und freiem Blick in die Landschaft. Dazu eine große Terrasse und ein „Gemeinschaftsbereich“ mit Spüle und Kühlschrank. Frühstück wenige Minuten entfernt in einer Bar, auch dort waren wir sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2023

Erholung pur

Frühstück findet im Dorf statt. Der Toast zu Schinken und Salami ist nicht so mein Geschmack. Der Service ist aber zuvorkommend, ein zweiter Cappuccino sollte ohne Aufpreis drin liegen. Die Bedienung der Ausfahrtsschranke ist eher anspruchsvoll.

Lage und Aussicht sind spektakulär, das Schwimmbad klein, aber ausreichend um sich abzukühlen, die Terrasse grosszügig und gut ausgestattet ebenso der Gemeinschaftsraum. Die Gastgeberin und ihre Mitarbeiterin Giulia sind sehr nett und hilfsbereit. Arquà Petrarca ist ein toller Ausgagspunkt, um die Gegend bis Padua oder Vincenza zu erkunden. Das Haus von Petrarca sehenswert.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2023

Aktivurlaub in einer noch nicht so überlaufenen Region Italiens.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Tolle Lage mit Pool und fantastischem Blick in die Hügel. Zwei Ebikes kann man in der Unterkunft mieten. Julia war immer mit Rat und Tat zur Stelle. Sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

Viel Licht aber leider auch Schatten
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Frühstück außer Haus, Keine Zimmerreinigung, Getränkeautomat passt nicht zum Rest und gibt dem ganzen eine billigen Tatsch, Preis/Leistungsverhältnis

Sehr herzlicher Empfang, Zentrale Lage, Pool, Zimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr freundlicher Empfang, freundliches hilfreiches Personal, reichhaltiges Frühstück, super Lage, traumhafter Pool mit toller Sicht.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

Schönes historisches Dörfchen
    • Vierbettzimmer

Keine Fliegengitter an den Fenstern.

Außergewöhnliche Lage. Tolle Aussicht. Sehr schöner Pool mit Aussenbereich. Viele kleine Restaurants und Cafes in näheren Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

Schönes Domizil in schönem Städtchen
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Der kleine, aber feine Pool ist traumhaft! Sehr angenehm ist es, dass man sich am Abend auf der Terrasse oder im Garten mit eigenen Speisen und Getränken aufhalten darf und dafür sogar Gläser und Geschirr gestellt bekommt. Praktisch auch, dass es einen Gemeinschaftskühlschrank gibt.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2023

Lage, Blick auf den Ort, Architektur und Einrichtung, Pool

• Bewertung abgegeben: 1. November 2022

Sehr schön
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Die Zimmer sind extrem hellhörig, wir haben jedes Wort gehört, dass die italienische Familie nebenan gesprochen hat. Konnten dann sehr gut schlafen, weil es generell ruhig war, aber sobald alle munter werden, hört man leider alles.

Frühstück in der nahe gelegenen Bar hat uns sehr gut gefallen, das Personal war extrem freundlich und behilflich beim Einchecken

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

• Familienzimmer mit eigenem Bad

Super schönes Zimmer, freundliche und sehr hilfsbereite Gastgeber. Perfekte Lage!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2022

Sehr schöner Ort, sehr nettes Hotel, sehr gute Restaurants, wirklich zu empfehlen
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und haben auch die freundliche und zuvorkommende Betreuung im Haus sehr genossen. Gulia hat uns auch bei der Auswahl der Restaurants für den Abend perfekt beraten und sehr gerne die Reservierung für uns erledigt. Einzig das Frühstück, welches nicht im Haus, sondern in einer nahegelegenen Bar serviert wird, hat noch Luft nach oben. Vielleicht gibt es doch einmal die Überlegung, das Frühstück im Haus anzubieten. Die Räumlichkeiten am Pool wären dafür doch evtl. eine Möglichkeit.... Der Pool als solches ist ein Highlight, zumal ich glaube, dass es davon in Arqua Petrarca nicht viele oder sogar gar keine Hotels mit Pool gibt. Sehr schön ist auch die Aussicht, die wir sowohl vom Pool, als auch von unserem wirklich netten Zimmer mit Balkon genießen konnten. Abschließend kann ich das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2022

• Familienzimmer mit eigenem Bad

Am Abreisetag darf man den Pool nur mehr eine Stunde nutzen, obwohl noch keine neuen Gäste anwesend waren.

Schöne ruhige Unterkunft mit tollem Pool! Sehr freundliche Guillia, unkompliziertes Umbuchen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2022

Grandiose Unterkunft in typisch italienischem Dörfchen
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Ich kann nix negatives feststellen

Einfach unglaublich, das Hotel sowie desen Lage. Das Hotel liegt in einem mittelalterlichen Dorf umgeben von einer traumhaften Kulisse. Landestypische Häuser, so stellt man sich das Herz von Italien vor. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben viele Tipps für die Umgebung erhalten. Sogar eine Tischreservierung für den Abend erfolgte durch Giulia, damit nix schief geht 😉 denn in den Abendstunden füllten sich die kleinen Gassen mit den vielen Lokalitäten. Unser Familienzimmer war sehr modern und geschmackvoll eingerichtet und war sehr sauber. Die Jugend freute sich über den kostenlosen WLAN Zugang 😂 außergewöhnlich war der Außen-Pool, grandioser Blick ins Dorf und ins Tal. Wer hier nicht Gast wird, hat etwas verpasst.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2022

Wunderbare Unterkunft in schöner Lage
    • Vierbettzimmer

Wunderbares Haus in bester Lage, toller Ausblick am Infinitypool. Frühstück in einer naheliegenden Bar, sehr freundliche Bedienung. Rezeptionistin sehr zuvorkommend und hilfreich bei der Wegbeschreibung.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2022

abgelegen aber die Reise wert, da das Hotel etwas abseits der Touristenströme liegt!
    • Vierbettzimmer

Im Vierbettzimmer war ein Bett nur eine nicht sehr bequeme Ausziehcouch.

eine sehr schöne, idyllische Lage, der Pool ist grandios, das Personal sehr freundlich, die Zimmer haben eine schöne Aussicht, das Frühstück ist eine echte Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2022

Sehr schön.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Kein Kühlschrank am Zimmer, keine tägliche Reinigung des Zimmers.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt mit tollem Pool und super Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2022

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Top! Julia war sehr nett zu uns und hat uns herzlich willkommen!

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2022

ein absolut würdiger Abschluss unserer Reise