3. Hotelbewertungen Trentino-Südtirol

Bewertungen für Hotel Villa Freiheim 3 Sterne

Parinistrasse 1-4A, 39012 Meran, Italien

Nr. 3 von 65 Hotels in Meran

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2024

Rundum perfekt zum Rundum-Wohlfühlen!
    • Classic Einzelzimmer mit Dusche

Das Frühstück war sensationell gut! Jeden Tag andere frische liebevoll zubereitete herzhafte Speisen - richtige Überraschungen - sowie köstliche süße Cremes und Gebäck. Jeden Tag andere frische selbst zubereitete Fruchtsäfte. Jeden Tag frisch zubereiteten Obstsalat. Sämtliche Sorten Käse und Wurst und feinste Marmeladen. Sehr gutes Brot und Semmeln. Toller Tee und richtig guter Kaffee! Das Wellness-Angebot, die liebevollen Auskünfte zu Ausflügen, Bus und Stadt mit wertvollen Tipps zu Restaurants, Cafés und Wanderwegen sowie die Bus-Benutzung.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

Sehr schöne Unterkunft, die wir gerne weiterempfehlen!

Enge Zufahrt zum Hotel und beengte Parkplatzsituation

Alle Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Wir kommen wieder!
    • Classic Einzelzimmer mit Dusche

Lage ist perfekt und ruhig. Sehr engagierte Eigentümerfamilie, die versucht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wirklich toll?

Schöne Unterkunft an ruhiger Lage.

Sehr familiärer Umgang. Einrichtung mit viel Liebe zum Detail. Ruhige Lage, aber dennoch ist das Zentrum nach einem kurzen Fussmarsch gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2023

Gelungener Wohlfühlurlaub.

Die liebevolle und aufmerksame Betreuung der Hotelbesitzer, einschließlich der guten Wandertipps. Angenehm war auch die kleine Teeküche.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2023

Das Frühstück war außergewöhnlich vielfältig mit regionalen Spezialitäten und herzhaften Salaten.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

Ein erholsamer Urlaub in einem schönen ruhigen Haus mit gepflegter Umgebung.

Das Bad war etwas klein mit wenig Ablagefläche, dafür allerdings peinlich sauber, was für uns kein echter Kritikpunkt war.

Das Frühstück war von hoher Qualität, immer frisch in der Zubereitung und vielfältiger Auswahl. Die Lage war sehr gut man konnte fußläufig das Zentrum von Meran erreichen. Dieses ruhige und sehr gepflegte Haus wird von ganz liebenswerten und hilfsbereiten Besitzern geführt. Wir können es sehr empfehlen und würden auch wieder hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Es gab nichts Negatives.

Das Hotel ist sehr familiär geführt. Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Vom Chef bekommt man hilfreiche Tipps für Ausflüge und Wanderungen. Das Frühstück ist super; sehr abwechslungsreich, Bio-Qualität, auch veganes Angebot. Für jeden etwas dabei. Die angebotenen Massagen z.B. Shiatsu sind sehr zu empfehlen. Dies war sicher nicht der letzte Aufenthalt hier. Ich werde wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

schöne Wohnung sehr nahe dem Zentrum, Weg zum Hotel sehr eng, am besten mit Velo in die Stadt
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Richtige Kaffeetassen wäre was schönes gewesen, habe eben gerne grosse Kaffeetassen :-) Entsorgungsplatz um zu sortieren war nicht klar angeschrieben was wo hin gehört.

Die Wohnung war schön und Platz hatte es auch genügend. Das Bett war sehr gut und man schlief super darin. Gratis Meran Karte bekommen für den ÖV.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Wundervolles warmherziges Hotel

Beim Betreten des Hotels spürt man sofort die Gastfreundschaft. Familie Nagler-Genetti und das komplette Team sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit, nehmen sich immer Zeit für Unterhaltungen und Empfehlungen. Das Hotel liegt in einem ruhigen Villenviertel, die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück im kuschligen Speisesaal ist nicht zu toppen, Regionalität spielt hier eine große Rolle und auch als Vegetarier/Veganer kommt man voll auf seine Kosten. Alle Speisen werden mit viel Liebe und Phantasie frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Ein wunderbare Urlaubswoche!

Herzliche und zuvorkommende Gastgeber! Tolles Frühstück! Gepflegter Garten mit Pool! Perfekte Lage im Villenviertel von Meran ... fußläufig in die Innenstadt!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Wir kommen wieder 🫶
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Betten sind etwas hart 😊

Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Ein wunderschöner Urlaub in Meran, bei dem das Hotel nicht besser hätte ausgewählt werden können

Es gibt tatsächlich überhaupt nichts, was mir nicht gefallen hat.

Dieses Hotel ist mit Worten kaum zu beschreiben. Ich bin sehr dankbar, dass ich das so erleben durfte. Alles in diesem Hotel ist mit so viel Liebe ausgefüllt. Vom besten Frühstück, was ich je erleben durfte, über super Ausflugstipps, ein sehr schönes Zimmer, der zauberhafte Pool, ein angenehmer Saunabereich u. v. m.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Seelenflug

Die Nähe zur Stadt und doch im Grünen in völliger Ruhe. Die sehr persönliche Ansprache und guten Ausflugstips der Hoteliersfamilie. Sehr freundliche Mitarbeiter und liebevoll eingerichtete Zimmer. Das herrliche Frühstück ließ für uns keine Wünsche offen. Ausreichende Liegeplätze am sehr gepflegten Außenpool u die Abkühlung war nach einem erfüllten Entdeckungstag ein Traum. DANKESCHÖN wir kommen gerne wieder Brigitte u Peter

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Zu Gast bei Freunden

Da gibt es nichts

Mitten im Villenviertel wohnen , in nur 10 Minuten bis ins Zentrum von Meran. Ruhig gelegen, mit allem was die Seele braucht Die Gastgeber tun alles, damit man sich wohl und bestens versorgt fühlt. Es lässt sich kaum etwas hervorheben, wenn doch dann das grandiose Frühstück, welches in einen so liebevollem Rahmen den Tag zum Gelingen bringt.Die herzensgute freundliche Chefin hat für jeden Gast ein freundliches Wort und lässt das Wort Gastfreundschaft in besonderer Weise erlebbar werden.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Sooo schön, dass wir wieder kommen werden

Von der Unterkunft aus, kann man nicht direkt aufm Berg wandern. Allerdings sind die öffentlichen Anbindungen gut ausgebaut.

Die außergewöhnliche, herzliche, nette zuvorkommende Gastfreundschaft in diesem Familienbetrieb. Gesprächig, informativ aber nie aufdringlich ☺️ Das liebevolle, abwechslungsreiche Frühstücksbuffet mit hochwertigen und frisch zubereiteten Lebensmitteln, von deftig bis süß. Die Überraschung an meinem Geburtstag 🥰 eine Geburtstagskarte, eine 🕯️, ein kleiner, feiner Kuchen und ein leckerer Sekt. Blumen standen immer am Tisch. Die Zimmer groß, sauber mit schöner Dusche und bequemen Bett und großer Balkon. Gepflegter, ruhiger Garten mit ausreichend Liegen, welche in einem Abstand für Privatsphäre standen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Wunderbar Gastgeberfamilie (jung bis alt) - extrem bemüht und nett - kleines feines Hotel inmitten des Villenviertel Meran

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Sehr Freundlich und überaus nettes und herzliche Hotelbesitzer. Die um das wohl der Gäste sehr bemüht sind. Kann ich auf jedem Fall nur empfehlen. Vor allem die Zimmer sind Tips Top sauber und sehr gut ausgestattet. Wir waren sehr zufrieden

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

Ein rundum geglückter Familienurlaub mit sehr schönen Momenten.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Mir fällt hierzu nichts ein außer die enge Straße, aber dafür kann ja das Hotelchen nichts.

Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeberfamilie. Sehr gepflegte Anlage. Die Wohnung roch nach Lavendel. Wohnung mit geschmackvollen Naturmaterialen. Sehr gute Ausgangsposition zur Innenstadt von Meran.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Relativ schnell im Zentrum, ruhiges Quartier, schnell im Zentrum von Obermais, sehr nette Eigentümer, reichhaltiges Frühstück, sehr entspannende Sina-Massage.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

Das Frühstück war das beste, was ich als Vegetarier bislang serviert bekommen habe - jeden Tag schmackhafte Kreationen. Unser Zimmer war ruhig und gemütlich. Wir haben uns gleich wohl gefühlt. Das Personal ist herzlich und sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2023

sehr entspannt

es war alles sehr gut organisiert, reichhaltiges Frühstück und eine hervorragende Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2023

Perfekte Unterkunft für unternehmungslustige Reisende in einem liebevollen Ambiente.

Eine zauberhaft freundliche Familie. Hier wird Gastfreundlichkeit gelebt. Frühstück ist sehr lecker (auch für Veganer). Von der Unterkunft aus sind alle Ziele schnell erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2023

Für einen Aufenthalt in Meran eine sehr schöne Unterkunft

Außergewöhnlich herzliche familiäre Athmosphäre, gemütliche Zimmer, sehr leckeres Frühstück, der Pool zum Erfrischen und Entspannen.