2. Hotelbewertungen USA
  3. Hotelbewertungen New York State
  4. Hotelbewertungen New York
  5. Bewertung der Unterkunft Courtyard by Marriott New York World Trade Center Area

Bewertungen für Courtyard by Marriott New York World Trade Center Area 3 Sterne

100 Greenwich Street, New York, NY 10006, USA

Nr. 287 von 418 Hotels in New York

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

• Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Die Zimmer sind relativ klein. Wir waren zu dritt, so ging es trotzdem. Zu viert wäre es sicher zu eng gewesen. Die "Doppelbetten" sind lediglich ca. 140cm breit.

Das WLAN war super. Die Lage ist top, gleich neben dem 9/11 Memorial und direkt bei einer Subway-Station. Die Zimmer sind sauber. Das Personal war meistens freundlich. Es gibt eine Wasser-Auffüll-Station. Dies ist aber ebenfalls mit Chlor versehen, jedoch viel weniger als das Wasser aus dem Hahnen. Die Zimmer sind ruhig.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Enttäuscht von Mariott Standard in New York
    • Zimmer mit Kingsize-Bett - obere Etage

Kleines Zimner, überteuertes Preis, kein Courtyyard Standard wie in Europa. Bescheidenes Frühstück. Es fehlten Handtücher bei Zimmerbezug wurden aber schnell nachgereicht . Sch ok echte Zimneraussicht .

Sauberes Zimmer, sehr gute Lage 50 m zur U-Bahn

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Für den Preis und die Lage, hat alles gepasst!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr zentral gelegen, und der direkte Zugang zur U-Bahn vorm Eingang!

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in sehr sauberem und zentralem Hotel.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das einzige, was sehr hellhörig war, war die Türe. Wenn ein Nachbar zu seinem Zimmer hinein ging, kam es einem so vor, als würde er in unser Zimmer gehen. Das Hotel besitzt nur 2 Aufzüge. Dementsprechend kann die Wartezeit manchmal sehr lange sein, oder man kommt nicht mehr in den Fahrstuhl hinein.

Zentrale Lage des Hotels fußläufig zum World Trade Center, Eingang zur Metro circa 50m vom Hotel entfernt. Zimmer waren recht klein, aber sehr sauber. Bad überdurchschnittlich sauber. Alle notwendigen Untensilien waren vorhanden. Lärm von der Stadt wurde durch das Fenster sehr gut isoliert, man hatte keine Probleme, zu schlafen.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

Für 2 Nächte, gut

Der Zimmer war sehr klein

Die Lage war ideal

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

Eine gute Wahl für einen unkomplizierten Aufenthalt in New York mit perfekter Metroanbindung
    • Zimmer mit Kingsize Bett

Leider gab es während unseres Aufenthalts Renovierungsarbeiten bei der Rezeption, wodurch es beim Frühstück teilweise sehr laut war.

Neuwertige und funktionale Ausstattung des Zimmers, optimale Lage mit Metrostation vor der Türe, Auswahl zum Bestellen des Frühstücks (gegen entsprechenden Aufpreis) ist zwar nicht sehr groß, Frühstück hat aber gut geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

lage in Manhatten war gut

keine gute Aussicht, keine gute Sitzmöglichkeit im Zimmer

Zimmer und Bad waren gut renoviert

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2023

• Executive Suite mit Kingsize-Bett

Gute, zentrale Lage, UBahnstation direkt vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2023

Das Hotel hat eine tolle Lage und war in Ordnung, das Personal war wenig freundlich.
    • Zimmer mit Kingsize Bett

Die Sache mit dem inkludierten Frühstück hat von Anfang an nicht funktioniert. Bereits mit der Buchungsbestätigung fand "wegen Renovierungsarbeiten" ein downgrade auf "grab and go" Frühstück statt. Nach der Übernahme durch Courtyard by Marriott wurden zunächst alle Details bestätigt, um vier Wochen vor dem Aufenthalt das Frühstück zu canceln. Auf meinen Protest hieß es "Sorry, Missverständnis", Sie bekommen einen Gutschein zum Einlösen im Restaurant. Vor Ort wurde uns dann bei 8 Übernachtungen je ein Gutschein über lediglich USD 10 für 5 Frühstückstage angeboten, nach zähem Verhandeln erhöht auf 6 Tage. Allen Argumenten und Nachweisen gegenüber zeigte sich der Manager unzugänglich. Dieser Umgang mit Gästen hat uns verärgert. Außerdem sollte ich zwischenzeitlich zweimal ausgecheckt werden - was auch zu fehlerhaften Abrechnungen führte - und erhielt den patzigen Hinweis, ich sollte mich doch an booking.com wenden. Tatsächlich lag der Fehler beim Hotel, wie später eingeräumt werden musste.

Die Lage war super, nur 10 Gehminuten bis zum Liberty View Point im Battery Park und ein schöner Spaziergang bis zur Brooklyn Bridge sowie zum Bullen an der Wall Street. Außerdem zwei U-Bahn Haltestellen in der Nähe des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

Super Lage, der Rest kann noch verbessert werden.
    • Zimmer mit Kingsize Bett

Ich hatte über Booking ein Hotel incl. Frühstück gebucht. Einen guten Monat vorher schrieb mich das Hotel an und teilte mir, neben einer Hotelnamensänderung, mit, dass ein Frühstück nicht mehr im gebuchten Preis enthalten ist. Leider waren auch die Preise für Kaffee und Frühstück im Hotel sehr teuer. (Aber wie oben erwähnt: gibt es Alternativen in der Umgebung). Nur mit der Unterstützung von Booking und meiner Hartnäckigkeit konnte eine Lösung in Form eines Preisnachlasses gefunden werden. Leider gab es im Zimmer nur einen kleinen Schrank und in diesen war auch noch Bügeleisen und Bügelbrett. Es gab keine Ablage für Pullis, T-Shirts oder andere Kleidung.

Die Lage vom Hotel ist super, sehr zentral. Eine U-Bahn fährt direkt vor der Tür und weitere Linien in der Nähe. Es gibt einen Bäcker nebenan und ein kleiner Supermarkt in der Nähe. Wir haben auch viele Ziele gut zu Fuß erreichen können. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, das Bad und die Dusche sind komfortabel und groß genug.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

• Zimmer mit Kingsize Bett

Als zwei Freunde mit einem Bett wurde uns keine zweite Decke sondern eine Art dünne Tagesdecke auf Nachfrage zur Verfügung gestellt. Kein Schuhanzieher im Zimmer.

Die Lage war super. Mit der U-Bahn kam man überall hin. Es gab rund um die Uhr einen Ansprechpartner an der Rezeption und die Matratze war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

Super Lage und sehr nettes Hotelpersonal
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Etwas wenig Ablegmöglichkeiten für Klamotten oder ähnliches.

Das Hotel war nur 5min von der WTC Area entfernt, hatte einen kleinen Supermarkt direkt daneben und ist in einer etwas ruhigeren Gegend von Downtown gelegen.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2023

einfach toll

super Lage alles top !

• Bewertung abgegeben: 18. April 2023

Gute Lage und gute Anbindung an Subway. Sehr gute Betten
    • Zimmer mit Kingsize Bett

Wir hatten über booking.com inklusive Frühstück gebucht. Durch den Wechsel auf courtyard sollten wir dann für das Frühstück extra bezahlen. Das ist nicht in Ordnung und hat uns auch verärgert

• Bewertung abgegeben: 13. April 2023

• Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Lage war super, direkt neben einer Ubahn

• Bewertung abgegeben: 11. April 2023

Ideal für einen New York Städtetrip
    • Zimmer mit Kingsize Bett

Die Zimmerreinigung passiert nicht jeden Tag, das hat uns gestört.

Die Lage ist super, direkt bei der Subway Station Rector Street. Die Zimmer sind schön und das Highlight ist das super bequeme Bett.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

An sich ein gutes Zimmer in einer Top Lage
    • Zimmer mit Kingsize Bett

USA üblich gab es keine Heizung sondern nur eine Lüftung die laut war und schwer optimal einzustellen. Das Reinigungspersonal kam unregelmäßig. In unserer Buchung (vor dem Namenswechsel auf Courtyard im Jan.23) hatten wir ein Frühstücksbuffet gebucht, dieses war nicht vorhanden - wir haben vorher keinen Bescheid bekommen - Eher als Fehler von Booking.com zu werten?? Es gab eine große Decke die sehr dünn war (Ansichtssache)

Das Hotel hat eine super Lage. Die Metro war direkt vor der Hoteltür und alles war schnell zu erreichen. Auf das fehlende Frühstücksbuffet hat das Hotel mit Coupons (20$ für 2P./Tag) reagiert. Frühstück war lecker (Starbucks Kaffee). Das Zimmer hatte eine gute Größe genauso wie das Bett. Das Badezimmer war sauber und die Dusche war großzügig. Föhn, Safe, Haarföhn und Shampoo/Duschzeug sind vorhanden. Sowie Handtücher in 3 verschiedenen Größen.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2023

• Zimmer mit Kingsize Bett

Wie in New York üblich ist das Zimmer sehr eng, hat und jetzt aber nicht gestört. Etwas ärgerlich war, dass wir ursprüngliche mit Frühstück gebucht hatten und 5 Tage vor Ankunft eine Nachricht bekamen, dass kein Frühstück mehr angeboten wird. Allerdings haben wir dafür Gutscheine für das kleine Café bekommen.

Unterkunft war sauber, Lage wunderbar und das gesamte Personal sehr zuvorkommen. super war auch die Gepäckaufbewahrung am Abreisetag.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit großen Doppelbett

Das Zimmer hätte gern ein paar Stockwerke höher sein können, um eine noch bessere Aussicht zu haben.

Die Aussicht war ok Das grosse Zimmer und die Freundlichkeit des Personals waren sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2023

Sauberes Hotel in gutes Lage
    • Zimmer mit Kingsize Bett

Wir hatten das Hotel auch wegen dem Frühstücksbuffet gebucht; bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt; dass das Hotel von Courtyard übernommen wurde und es nur noch Frühstück gibt; das ja extra bezahlen muss. Wir bekamen dann zwar Gutscheine aber mit 10€ pro Person konnte man sich kaum etwas von der Karte bestellen. An sich alles kein Problem; dann geht man wo anders frühstücken; aber wenn man das Hotel deswegen bucht; dann ist es einfach ärgerlich, zu mal wieder man auch davor nicht darüber informiert und für das Frühstück hatten wir ja quasi auch schon bezahlt.

Sehr sauber, gute Lage direkt an der Metro, in 20 min ist man am Times Square und für New York ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2023

War sehr schön

Der Preis

Die lange ist super

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

Top - wir kommen gerne wieder
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Zu dritt waren die Möglichkeiten die Kleidungen zu verstauen sehr begrenzt durch einen sehr kleinen Kleiderschrank, sowie Allgemein Ablagefläche im Zimmer

Personal war super, sehr saubere und moderne Zimmer. Lage war auch unschlagbar gut - gute metro Anbindung und abends etwas ruhiger

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2023

• Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Das Frühstück ist zu teuer.

Tolle Lage zum WTC und den Metro Stationen.