2. Hotelbewertungen VAE

Bewertungen für XVA Art Hotel

Al Fahidi Bastakiya, Bur Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Nr. 7 von 104 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Dubai

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Einzigartig eingerichtetes Hotel mit tollem Restaurant in einer Top-Lage nahe des Creek
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

In den Innenhöfen gibt es einige Mosquitos, also bei "Anfälligkeit" Mückenschutz nicht vergessen.

Architektonisch sehr schönes Hotel mit einer einzigartigen Atmosphäre durch die Innenhöfe, die jeweils durch einen großen Baum beschattet werden. Im Dachgeschoss gibt es sehr bequeme Loungemöbel und eine tolle Aussicht auf die Al Fahidi Neighborhood. Das Restaurant ist auch sehr empfehlenswert. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Orientalisches Kleinod mit authentischem Flair
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Die ganze Anlage verzaubert mit ihrem orientalischen Flair. Eines unserer Zimmer - wir hatten Superior Doppelzimmer gebucht - war eher klein, aber alle waren zweckmäßig und sehr liebevoll gestaltet und gewinnen durch die netten privaten Außenbereiche an Raum. Das Personal ist unglaublich gastfreundlich, hilfsbereit und nett. Joy ist der Sonnenschein des Cafés, wo man nicht nur ein sehr gutes Frühstück bekommt, sondern auch ganz hervorragend essen kann. Anis und seine überaus freundlichen Kollegen an der Rezeption gehen auf alle Wünsche und Anliegen ein und stehen rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in diesem wunderbaren kleinen Hotel.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Ich würde wiederkommen.
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Unser Zimmer hatte leider kein Fenster. Für 2 Tage war das aber völlig ok.

Tolle Atmosphäre, sehr ruhiges kleines Hotel. Leckeres Essen, alles frisch und es schmeckt.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Eine Oase in Dubai
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Wir waren 2 mal in diesem Hotel, daher kommt hier nochmal unsere Bewertung: Ein sehr schönes Hotel in der Altstadt von Dubai im Stil einer alten Karawanserei. Hervorragendes Frühstück. Nettes Personal und ruhige Zimmer. Eine richtige Oase zu Erholen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Eine Oase in Dubai

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2023

Ein echtes Boutique-Hotel in Dubai
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und überwiegend ohne Fenster. Beim nächsten Mal würde ich vorher mit dem Hotel abstimmen, welches Zimmer wir kriegen. In unserem ersten Zimmer war die Matratze ziemlich hart.

Dubai ist laut und hektisch, alles ist riesig und modern. Das XVA Hotel stellt dazu einen willkommenden Gegenpol dar. Mit nur 15 Zimmern super klein, entspannt und ruhig. Das Personal kennt einen sofort und kümmert sich gerne um alle Wünsche. Bei unserem Aufenthalt gab es durch unerwartet heftige Regenfälle ein Problem mit der Wasserversorgung, was vom Personal jedoch umgehend und kundenorientiert gelöst wurde. In der Nähe findet man zahlreise gute und preiswerte Restaurants, den Dubai Creek und das historische Viertel Al Seef. Auf der anderen Seite ist ein Arbeiterviertel mit seinen vielen kleinen Läden und großen einheimischen Supermärkten. Fanden wir persönlich viel spannender als die ganzen Hochglanz-Malls mit ihren internationalen Ketten. Zur nächsten U-Bahn-Station läuft man ein Stück, dafür ist sie super modern und hat geringe Wartezeiten.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Unser komfortables, gemütliches ZUHAUSE für zwei Tage. Wie ein Besuch bei guten Freunden. Wir kamen spät am Abend und wurden erwartet. Wir gingen früh am Morgen und es wurde uns ein Taxi bestellt und wir wurden zum Taxi begleitet und herzlich verabschiedet. Sogar köstliche Crepes, Kaffee und Orangensaft haben wir am frühen Morgen unserer Abreise im Zimmer serviert bekommen und ein Lunchpaket für die Reise. Wie von Mama. Das Hotel ist sehr ruhig in der Nacht. Tags ein guter Ausgangspunkt für eine Bootsfahrt auf dem Creek und den Besuch der Souks auf dem anderen Ufer. Man überquert den Fluss mit der Fähre. Zum Hotel gehört eine Galerie und ein Designshop mit dem wunderbaren Schneider Imamuddin Idrisi, der euch in Nullkommanichts ein Kleidungsstück anpasst oder sogar fertigt.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2023

Verzauberte Oase
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Hotel ist bezaubernd und eine Oase, mit viel Liebe zum Detail. Die Lage top zum Flanieren und Entdecken der Creek und Souk Gegend. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Super Service und familiäre Atmosphere. Herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2023

• Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Leider keine Fenster im Zimmer, nur Klimaanlage. Am ersten Abend gab es eine sehr laute Weddingparty im öffentlichen Innenhof, welche keinen Schlaf zuliess.

Super Lage, tolle Umgebung, ruhig, gut mit öV erreichbar. Kunstvolle Ausstattung. Wohltuend kleines Hotel. Wir durften bereits am Morgen unser Zimmer beziehen.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2023

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Der Innenhof, die Dachterrassen sind sehr schön. Das Essen ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Schönes Hotel im alten Dubai

Das Ambiente war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 8. April 2023

arty and tastefull interior, a warm place were you feel comfortable & welcome
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Gesamtkonzept - Gelungene Mischung aus Tradition und Moderne im Design - Leckeres Frühstück im tollen Innenhof

• Bewertung abgegeben: 26. März 2023

Wunderschön
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Hotel hat einen ganz besonderen schönen Flair in einem wunderbar ruhigem orientalischen Viertel das man in Dubai so gar nicht erwartet.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2023

wir kommen gern wieder

kein Grund zur Klage

Authentizität, Flair, Lage, Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2023

Charmantes Hotel im tollen Altstadtviertel Dubais
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Zimmer war dunkel und es gab Mücken. Unser Zimmer lag neben der Herrentoilette. Abends war immer ein lautes Geräusch, vermutlich ein Kühlschrank oder Klimaanlage von außen. Das Hotel wählt man wegen der Toplage und das Zimmer braucht man nur zum Schlafen.

Die Lage ist einmalig inmitten des Altstadtviertels. Ohne Taxi kann man die tolle Umgebung entlang des Dubai Creeks erkunden. Das Hotel hat einen sehr schönen Innenhof mit einem Baum in der Mitte. Dieser wird von vielen Touristen tagsüber fotografiert. Frühstück und Abendessen waren auch sehr lecker, nur schade, dass das Restaurant abends nahezu leer ist und wir die einzigen Gäste waren. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Musik zum Frühstück ist sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2023

der perfekte Kurzurlaub abseits vom typischen Dubai Bling
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

ausgefallene Location, absolut schön eingerichtet, traumhafter Innenhof, super freundliches Personal und perfekter Chai Masala

• Bewertung abgegeben: 23. November 2022

Traditionelle Unterkunft im wirklichen Herzen von Dubai. TIPP! Must do!
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Top lage in Bastakyia. Das echte Herz von Altdubai. Fluss und Holzboote, Goldsouk, Gewürzesouk, Teehäuser in unmittelbarer Nähe. Wer er wagt das echte Herz Dubais zu besuchen gewinnt kulturelle Weitsicht. Windturm-Architektur, sehr charmant. Exzellentes, bodenständiges, arabisches Essen im wildbewachsenen Innenhof dieses alten traditionellen Hauses. In unmittelbarer Nachbarschaft: Schöne Kunstgallerien, arabische Teehäuser. Bastakyia (das alte Quartier) wurde in den letzten Jahren wunderschön renoviert. Wer Dubai mal in wirklich echt (dafür weniger gross, und ohne Prunk, Glanz sehen möchte soll sich unbedingt dort einbuchen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2022

Authentisches Hotel im alten Dubai zu einem guten preis. Jederzeit wieder

Nichts, alles gut

Dieses Hotel ist etwas völlig anderes als die Hotels die man aus Dubai kennt. Kein Pool, kiene 20+ Etagen. Ein historisches Haus miten im historischen teil von Dubai gelegen, das alte Dubai - authentisch. Nachts absolut ruhig. Ein erstklassiges lokal im tollen Innenhof (Halbpension lohnt sich) freundliche Gastgeber, toller Service. Nicht allzu weit von der Metro gelegen (ca. 700 Meter) nahe am Airport (c. 15 Min Taxi € 12,--). Wer also eine Alternative zu den üblichen Hotels in Dubai sucht ist hier richtig.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2022

Frühstück super

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2022

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Ambiente war traumhaft, im ganzen Hotel. Sehr ruhig und schön. Wir hatten Zimmer Nr 11 und hatten überhaupt nichts auszusetzen.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2022

• Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

sehr klein, super freundliches Personal, authentisches Flair mitten in der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2022

Tolles orientalisches Hôtel im Heritage District
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Dusche nicht heiß, Doppelbett zu schmal

Lage, Frühstück

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2022

Ein sehr netter Aufenthalt.
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die sehr lauten Moscheen in der Umgebung. Ja, es ist nicht nur eine!

Das Hotel ist in einem historischen Bau. Dessen muss man sich bewusst sein! Die Zimmer sind extrem klein und akustisch nicht isoliert. Die nahe gelegenen Moscheen wecken einen mitten in der Nacht. Ein längerer Aufenthalt ist wirklich nur etwas für Leute die genau das wollen. Das Cafe ist sehr schön und ruhig. Swimmingpool oder Fitnesscenter gibt es nicht. Bitte nicht missverstehen. Ein Historischer Bau hat seine Beschränkungen! Positiv anzumerken ist die Sauberkeit und das sehr freundliche Personal. Das Verhältnis, da das Hotel sehr klein ist, ist fast schon familiär. Die Internetverbindung ist ausgezeichnet. Die Lage in Mitten des Touristischen Hotspots ist ideal für Ausflüge. Es gibt viel zu Entdecken und zu erleben.

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2022