2. Hotelbewertungen Philippinen

Sitio Caalan Brgy. Masagana, 5313 El Nido, Philippinen

Nr. 40 von 149 Hotels in El Nido

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2024

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Im gesamten ist mir der Preis leider etwas zu hoch für die Leistungen. (Unterkunft, Frühstück, Roller)

Zimmer haben eine schöne Größe, sind sauber & komfortabel genug. Touren buchen über die Unterkunft absolute Empfehlung - sehr unkompliziertert! Lage: 7-10 schöne Fußminuten bis Zentrum. Kostenloses Wasser, WLAN so lala :)

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2024

die Wände zwischen den Zimmern sind hellhörig

es gibt freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee), die man sich 24h holen kann. Die Inhaber haben zudem alles hervorragend organisiert (Touren und Moped)

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

Sehr süßes kleines Hotel. Sauberkeit wird hier groß geschrieben.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Super nettes und hilfsbereites Personal. Sehr saubere Zimmer und nette Terasse zum verweilen Etwas außerhalb inmitten der Locals

• Bewertung abgegeben: 26. April 2024

Alles super.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Alles super. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Die Zimmer haben eine gute Größe und sind sehr modern eingerichtet. Wir mochten es wirklich sehr. Das Personal war super lieb und hat sich um alles gekümmert. Lage ist auch super. Nicht direkt im Zentrum deshalb ruhig gelegen. Aber Zentrum ist in 10 Minuten Fußweg erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Empfehlenswert!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Wände sind sehr hellhörig, trotzdem war es ruhig genug, um gut zu schlafen. Leider wurde keine einziges Mal unser Mülleimer geleert oder durchs Zimmer geputzt, obwohl wir die Reinigungskraft darum gebeten haben. Wir sind 1,76 & 1,60. Für uns war das Bett gerade so groß genug. Das Bettlaken waren leider sehr fleckig und dreckig, als wir ankamen. Wir sind viel Reisen & finden, dass hier der Preis deutlich zu hoch angesetzt ist - zumindest Frühstück könnte dabei sein.

Schöne, saubere Unterkunft mit super lieben Besitzern, die einem gern bei allem helfen. Es gibt Handtücher, Zahnbürsten, Warmwasser und Klima. Auch Trinkwasser gibt es auf dem Zimmer, sowie gekühlt in der Lobby. Die Lage ist schön ruhig und ca einen 15 minütigen Spaziergang ins Zentrum von El Nido entfernt. Roller konnte man für 500-600 Pesos mieten. Auch die berühmten Touren kann man direkt vor Ort buchen.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Sehr sehr toller Aufenthalt
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Negatives ist hier in diesem Fall eventuell etwas hart ausgedrückt. Ich würde hier eher sagen: Verbesserungsvorschläge: Die Steine in der Dusche sehen zwar ausgefallen aus, sind aber alles andere als praktisch. Es ist eher unangenehm an den Füssen und wenn man sich die Füsse waschen will verliert man schnell den Halt. Ich persönlich würde das ändern Die Klimaanlage ist ein sehr altes Modell und laut. Eventuell könnte die man mal ersetzen? Das kann die Unterkunft zwar nicht ändern, möchten wir aber trotzdem erwähnen: Wenn man ins Zenter will muss man am Friedhof vorbei. Das kann in der Dunkelheit vielleicht für einige Leute unangenehm sein zu Fuss. Die Betten sind hart wie Stein wie fast überall auf den Philippinen. Man könnte das Zimmer aufwerten mit besseren Mattratzen und grösseren Betten. Die Betten waren sehr sehr sehr klein. Für zwei normale erwachsene Europäer fast nicht machbar. Der Platz für grössere Betten wäre ja gegeben. Dafür keine Nachttische. Dann könnte man oberhalb des Kopfes ein schönes Brett montieren wo man seine Sachen hinlegen kann. Es gab mehrmals Stromausfälle in den vier Tagen trotz eines Generators da dieser erst spät einsetzt. Dann muss das Personal erst alles quitieren damit wieder alles funktioniert (Warmwasser, Klimaanlage etc) dies wird aber erst gemacht wenn jemand reklamiert. Das ist aber glaube ich die Einstellung der Philippiner und nicht mit Desinteresse zu verwechseln. Zwei mal lief die Toilette nicht ab. Beim ersten mal konnten wir es mit Mühe selbst lösen. Und einen Tag später beim zweiten Mal kam aus, dass der Tank voll ist. Es wurde aber auch hier erst gehandelt, alles bei allen Zimmer das Wasser in der Toilette nicht mehr ablief und die erste Person dann reklamierte. Das ist aber ebenfalls die Philippinische Einstellung. Das ist für uns Europäer eher unverständlich warum man solche Sachen nicht im Blick hat.

Als erstes muss ich sagen, dass die Besitzer dieser Unterkunft alles sehr sehr herzliche Leute sind. Ich war schon das fünfte mal auf den Philippinen bzw. auf diversen verschiedenen Inseln und habe noch NIE so herzliche Menschen getroffen! Mein Partner und ich waren 5 Nächte dort bzw. 4 Tage. Zwei Tage davon waren wir leider krank (nicht wegen der Unterkunft!) Und es haben sich alle so lieb um uns gekümmert. Immer wieder haben sie gefragt wie es uns geht, ob wir noch Medikamente haben und ob sie uns in die Apotheke fahren sollen. Sie haben sich sehr gut um uns gekümmert. Auch sonst sind sie sehr sehr hilfsbereit und der Junior tut alles was er nur kann und ist den ganzen Tag mit jensten Sache beschäftigt. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee Rollerverleih direkt in der Unterkunft. Sogar zum selben Preis wie bei anderen Rollervermietstellen. Das Zimmer und der Aufenthalsbereich sind sehr sauber. Touren kann man ebenfalls direkt bei der Unterkunft buchen. Für den gleichen Preis wie wenn man es bei einem Tourenanbieter buchen würde. Der Transport zum Hafen war sogar im Preis inklusive. Die Klimaanlage ist an einem sehr guten Ort angebracht sodass man sie die ganze Nacht laufen lassen kann ohne dass sie einem ins Gesicht bläst und ohne dass man am Morgen krank ist :-) Guter Wasserdruck auch für Frauen mit langen Haaren. Ca. 10 Minuten bis in Zenter. Sehr gut machbar zu Fuss. Der Haushund Aki ist wirklich seeeeeeeeehr süss und die Besitzer kümmern sich sehr gut um den Hund. Sie gehen auch täglich spazieren mit Aki. Wir würden diese Unterkunft jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2024

👍🏻
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Preis-Leistung, ruhige Lage - 5 Minuten mit dem Scooter von El Nido entfernt, sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2024

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Leider gab es kein Fliegengitter und keinen Ventilator weshalb es im Zimmer schnell stickig wird wenn man die Klimaanlage nicht einschalten möchte. (verkühlungsgefahr) Leider gab es auch kaum möglichkeiten Kleidung zu verstauen.

Die Lage war sehr gut, weil soe vom Nachtgeschehen etwas abgelegen ist. Daher ist es angenehm ruhig. Die Unterkunft war sauber und nett und auch das Personal sehr höflich.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Kann ich nur empfehlen
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage war super, das Personal sehr familiär, zuvorkommend und höflich. Das Personal hat sich um alle Anliegen gekümmert. Die Lage war super. Ein paar mehr Gehminuten vom Kern entfernt aber wir haben es sehr genossen. Auf unserer Philippinen Reise das beste Hotel was wir hatten

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

Super Aufenthalt gehabt. Man sollte nur wissen das wenn Flut ist man nicht direkt mit einem Tuktuk dort hinfahren kann u
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

WLAN ging am ersten Tag super am zweiten war es weg. Die Klimaanlage ist sehr laut aber das ist es ja generell auf den Philippinen.

Die Unterkunft ist für Reisende auf Durchreise super schon klein und gemütlich aber sehr angenehm. Super nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2023

- ich würde wieder kommen wenn dieser unfreundliche Typ nicht da arbeiten würde…
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

- das Personal war sehr aufdringlich und unfreundlich, wollten uns mit jeder Aktion Geld aus der Tasche ziehen vor allem Gboy/Jboy - wäre er nicht vor Ort gewesen dann wäre alles super!!!

- sehr schöne Zimmer - das Bad sehr authentisch (asiatisch) - Klimaanlage sorgt für eine angenehme Temperatur - eine ruhige Unterkunft in El Nido

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Sehr laute Klimaanlage

Ruhige Lage, man braucht circa 10 min zu Fuß in den Ort. Der Gastgeber ist sehr nett und hilft bei der Organisation von Touren

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Schlechte Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleider.

Sehr liebevoll eingerichtetes Zimmer mit sehr hilfsbereitem, freundlichem Personal, insbesondere Gboy. Offene Lobby mit freiem Kaffee/Tee/Wasser. Überraschend gutes WLAN. Ruhige Lage, etwas ausserhalb vom Zentrum von El Nido.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Sehr schöne Unterkunft. Können wir empfehlen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

In unserem Zimmer hat unter dem Spiegel die Glasplatte als Ablage gefehlt, es waren nur noch die Halterungen übrig. Das ist aber nur eine Kleinigkeit und kann schnell behoben werden.

Sie war sehr sauber, gut ausgestattet (Shampoo, Seife, Zahnbürste … ) und gemütlich eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Sehr saubere Zimmer, super schönes Bad, extrem nettes und hilfsbereites Personal, hat uns beim Buchen von Touren geholfen und für wenig Geld die Wäsche gewaschen, wir haben uns super wohl gefühlt! Auch die Lage war toll für uns, 15 Minuten zu Fuß direkt ins Zentrum. Alles in allem ein perfekter Aufenthalt, vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Sehr hübsche und gepflegte Zimmer. Aufmerksamer Service. Alles Bestens.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Gerne wieder ;)
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Tür zum Badezimmer konnte man nicht schließen, die war defekt. Bei Regen war die Straße stark überflutet.

Zimmer top sauber und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Extrem schönes und geräumiges Badezimmer. Ruhige Lage und bequemes Bett. Frisches kostenloses Trinkwasser stand zur Verfügung. Würden die Unterkunft absolut empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Sauber und schön!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Nettes Personal, sehr hilfsbereit sowohl bei der Weiterreise, Touren und bei anderen Angelegenheiten!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Sehr angenehmer Aufenthalt, wir sind wiedergekommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2023

Gute Unterkunft mit lauter Klimaanlage
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Betten waren etwas hart und die Klimaanlage ist schon ziemlich laut, also Ohropax nicht vergessen!

Sehr nette zwei Frauen am Empfang, die gute Tipps für mögliche Ausflüge haben. Zimmer waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2023

ruhige Lage in El Nido
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Klimaanlage war laut und die Zimmer sind hellhörig.

Das Personal hat uns sehr gut geholfen bei jeglichen Anliegen. Man kann bei ihnen direkt Roller und Touren buchen. Da die Strasse nur mit kleinen Fahrzeugen befahren werden kann, wurden wir abgeholt und beim Check Out an einen gewünschten Ort gebracht. Das Zimmer war klein aber sauber und schön eingerichtet. Auf Wunsch gibt es Frühstück. Kaffee, Tee und Wasser sind zu jeder Zeit gratis verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Nachdem wir aufgrund spontaner Verlängerung das Zimmer wechseln mussten, war das 2. Zimmer etwas hellhörig zu den Nachbarzimmern Wenn die Flut am höchsten ist, ist die Straße zum Hostel nicht mehr befahrbar und man muss zufuß vom Zentrum zurücklaufen, aber das dauert nur maximal 15min

Man wird an der Hauptstraße von einem Tricyle abgeholt, da die Straße zum Hostel nicht von Vans befahrbar ist. Sehr schöne, moderne und saubere Zimmer könnten zum Glück spontan 2 Nächte verlängern, Frühstück auch Basic aber sehr gut Touren und Roller können ganz leicht über die Rezeption gebucht werden.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Klimaanlage sehr laut, warum baut man so ein billiges Ding rein? Bett etwas zu klein, aber das ist Ansichtssache..

Eigentlich sehr wohl gefühlt, sehr ruhig, gutes WiFi, sehr nettes Personal und Besitzer. Sauber, kostenlos Wasser, Kaffee und Tee. Die Gegend ist auch toll, mitten im phili leben. 15min zu Fuß in die City ist auch okay.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2023

Familiäre, schöne Unterkunft
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Bei Regen tropft es ein bisschen durch die Decke. Eine weitere Ablage oder Stuhl im Raum wäre hilfreich.

Ausserordentlich freundliche Gastgeber, die eine familiäre Atmosphäre ausstrahlen. Schönes, neues Bad und bequeme Betten. Für das Essen konnte man ins nahe Cadlao Resort gehen, das direkt am Meer liegt. Den dortigen Pool kann man auch mitnutzen. Wir würden sofort wieder kommen!