2. Hotelbewertungen Südafrika

Nr. 181 von 205 Hotels in Kapstadt

7,1

7,3

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2024

Eventuell hatten wir Pech bei der Zimmervergabe - ansonsten gutes Hotel mit Verbesserungspotenzial
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Unser Apartment war an der Rückseite des Aufzuges und sehr schlecht gedämmt. Gefühlt haben wir im Aufzug geschlafen - Geräuschkulisse war unglaublich laut und wir sind davon sehr oft aufgewacht.

Die Nähe zur Waterfront - gute Lage. Das leckere Frühstück. Das nette Personal an der Rezeption und im Restaurant.

• Express Zweibettzimmer

Die Einfahrt in das Parkhaus ist sehr eng. Der Pool ist nicht sehr ansprechend.

Der Check-in war sehr professionell. Wir bekamen sofort mehrere konkrete Tipps, wie wir unsere Wartezeit nutzen könnten. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

Gutes Hotel, die Bäder müssten mal intensiv gereinigt werden ( die Fugen in der Dusche )
    • Express Zweibettzimmer

Klimaanlage laut, keine Aussicht nach draußen, da die Scheiben mattiert waren. Aber, waren den ganzen Tag unterwegs, daher egal.

Lage zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

• Superior Deluxe Zimmer

Teilweise renovierungsbedürfig (im Bad waren z.B. Fliesen aufgeplatzt). Pool nur bedingt nutzbar, da sehr klein und kein Platz für Liegen.

Sehr zentrale Lage. Top-Preisleistungsverhältnis. Zimmerausstattung angemessen. Nette Terrasse mit Blick in die kleine Grünanlage vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

• Superior Zimmer

Ausstattung ist schon in die Jahre gekommen. Die Lage ist nicht besonders gut.

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

War ok

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

• Familienzimmer

Günstiges Hotel mit viel Komfort. Tolles Buffet. Sie haben ein eigenes Team f. Taxifahrer. Sehr sicher und günstig. Das gesamte Personal ist freundlich und immer bemüht alles sauber zu halten

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2023

• Superior Deluxe Zimmer

Den Pool kann man nicht ernst nehmen (liegt etwas erhöht an einer Hauptstraße und hat keine Liegen). Das Personal im Speisebereich könnte etwas schneller unterwegs sein. Für den Aufzug ist sehr viel Geduld gefragt. Von 4 Aufzügen waren scheinbar nur 2 in Betrieb und nur einer davon hielt planmäßig in unserer 4. Etage.

Typisches Stadthotel mit sehr guter Lage, um Kapstadt zu erkunden. Üppiges Frühstück. Sehr hilfsbereites Personal am Empfang (Taxi- und Restaurantvermittlung)

• Bewertung abgegeben: 22. August 2022

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Es hätte mehr Geschirr im Apartment vorhanden sein können.

Die Lage ist sehr gut. Es gibt Parkplätze in der Tiefgarage, die Ein- und Ausfahrt ist aber sehr eng.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2022

Hotel in Ordnung für einen Kurzurlaub
    • Superior Deluxe Zimmer

Auf den Etagen ist keine richtige Belüftung bzw. Abluft ! Noch eine Bemerkung: Hat mit dem Hotel nichts zu tun ... Vorsicht ist geboten!! vor dem Hoteleingang waren bei uns Betrüger unterwegs mit Sprechfunk in der Hand.Die wollten uns durch einen anderen Eingang schleusen !Angeblich sei der Haupteingang gesperrt . Wir sollten die Kreditkarten mit Pin bereithalten.....

-Hotel mitten in der Stadt,für uns in Ordnung,Bus und Wasserfront zu Fuß erreichbar -Ok....Frühstück ausreichend -günstiges Hotel daher wer mehr geboten haben will muss mehr zahlen,Preis Leistung passt.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2022

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Badezimmer ist in die Jahre gekommen. Abfluss lief nicht richtig ab, Versiegelungen waren dunkel angelaufen.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

auf keinen Fall längerer Aufenthalt in dem Apartment für mich annehmbar
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Die Fenster und die Terrassentür am Apartment waren nicht winddicht verschließbar! Da bei unserem Aufenthalt ständig starker Wind war hat es Raum starke Geräusche durch Windsog gegeben. Die Apartmentaußentür war schlecht zu schließen! Renovierungsbedürftige Sanitäranlagen.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Anfänglicher Schreck welcher sich mit der Zeit gelichtet hat.
    • Express Zweibettzimmer

Das Zimmer war echt schlecht. Klima war laut und hat nur ein wenig die Luft bewegt aber nicht gekühlt. Fenster ging in den Innenhof wo alle Klimageräte hängen - grauenvoll und laut.

Das Frühstück und auch das Restaurant waren wirklich super und sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

• Superior Deluxe Zimmer

Hammer hotel das personal unglublich freundlich

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

• Express Zweibettzimmer

Was ich schade fand war das Essen es hatte nicht gewünschten Anforderungen erfüllt

Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Umgebung war sehr gut weil wir nah an zwei My city Bushaltestellen waren.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2023

Nicht besonders
    • Express Zweibettzimmer

Ich hatte ein Standardzimmer gebucht und bekam dann eines mit Blick auf eine Mauer. Ich hatte dann gefragt, ob ich nicht ein Zimmer mit Blick auf die Strasse oder zumindest Sonnenlicht haben könnte und mir wurde gesagt, dass dies nur für die Superior Zimmer der Fall ist und ich einen Aufpreis bezahlen müsste. Habe ich dann auch gemacht. Ich habe dann ein Zimmer im 3. Stock bekommen. Im 1. Stock ist aber ein Parkdeck mit Zwangsentlüftung, die den ganzen Tag zu hören ist, und natürlich auch in der Nacht. Selbst Ohrstöpsel nützen da nicht, besonders weil die Vibrationen auch im Bett zu spüren sind. Für Lärmempfindliche ist das Hotel absolut nicht zu empfehlen. Im Badezimmer hatte ich gleich mal den Duschhahn in der Hand.

Die Lage ist OK.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2023

bis auf wifi alles ok.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Hatten ein Appartement, Duschen, Aircon und Möbel teilweise defekt bzw. Ziemlich abgewohnt. Wir würden hier nicht noch einmal buchen. Frühstück war so lala.... .

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2023

• Express Zweibettzimmer

Fenster gingen in Innenhof Bad war dreckig Der Pool liegt direkt im Erdgeschoss an der Hauptstraße und man muss dafür durchs Restaurant gehen

Zuvorkommender Service, die Klimaanlage funktionierte erst nicht aber nachdem wir Hilfe gerufen haben, wurde schnell geholfen

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2023

Wir fahren nie wieder in das Hotel
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Sauberkeit und Höflichkeit

Einigermaßen

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2023

Passabel, ich würde aber auf keinen Fall nochmal hier buchen.
    • Superior Deluxe Zimmer

- Von 4 Aufzügen waren mindestens 2 dauerhaft defekt, meist funktionierte nur einer und es hat jedes Mal ewig gedauert. - Die Ausstattung ist für ein 4*-Hotel lächerlich. Es gibt nicht mal einen Föhn. - Ingesamt wirkt das Hotel absolut nicht so ansprechend, wie es die Fotos suggerieren. Alles ist sehr heruntergewohnt. Die Tür in unserem Badezimmer hat nicht geschlossen, sie sprang immer wieder auf, die Toilettenspülung war defekt - sodass permanent Wasser lief, das Waschbecken war so mitgenommen, dass es schmutzig wirkte. - Nun aber zum wichtigsten Punkt: Ich wurde nachts in der Lobby von einem Mitarbeiter - oder einem Freund eines Mitarbeiters (er trug keine Arbeitskleidung, daher schwer zu sagen, er verbrachte Zeit mit den Mitarbeitern, die für das Frühstück eindeckten) bedrängt, als ich telefonierte. Er forderte mich mehrmals auf, aufzulegen, da er mit mir reden wolle, verfolgte mich zu den Aufzügen und fragte mich, ob es ein Problem gäbe, er wolle nun mal mit mit reden. Andere Hotelmitarbeiter bekamen es mit und schauten einfach zu. Das ist ein absolutes No-Go, draußen vor der Tür steht ein security, aber innerhalb des Hotels wird man nicht vor so etwas bewahrt?!

- Der Ausblick auf die Fountains und die Lage sind wirklich super. - Einer der Mitarbeiter an der Bar organisierte und nachts noch etwas zu Essen (Pommes), obwohl die Küche schon geschlossen hatte. Das war wirklich sehr entgegenkommend. - Das Frühstück war durchaus in Ordnung, nicht außergewöhnlich, aber gut. - Strom trotz load shedding

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2022

Durchwachsen
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Zimmerkarte fiel fast täglich aus, sodass wir regelmäßig vor verschlossener Tür standen. Also sieben Etagen hinab, um den Code neu aufladen zu lassen. Angeblich verträgt sich die Karte nicht mit dem Smartphone. Außerdem fiel der Lichtschalter aus ein anderes Mal blieb es ganz dunkel, sodass am Stromregler etwas geregelt werden musste.

Das Personal war freundlich, die Tiefgarage in Ordnung und auch das Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

• Apartment mit 1 Schlafzimmer